Torsten Höfer

ist Begründer und Großmeister im Zen Sen Jitsu Ryu (T. Höfer)

 

Im Zen Sen Jitsu sammeln sich alle meine Erfahrungen aus den erlernten Kampfkünsten, sowie meine Fähigkeiten, Fertigkeiten und Erfahrungen aus dem militärischen- und Personenschutz-Bereich.

 

Die bisher erreichten Graduierungen sollen die Qualität des Zen Sen Jitsu aufzeigen und keine selbst Beweihräucherung sein.

Es soll lediglich dem Interessenten dargestellt werden, dass langjährige Erfahrungen und Know How in das Zen Sen Jitsu System (T. Höfer) einfließen.

- 5. DAN Zen Sen Jitsu Ryu

- 4. DAN Allkampf-Jitsu

- 2. DAN Bo-Jitsu

- 2. DAN Nahkampf

- 1. DAN Jiu Jitsu

- 1. DAN Taekwon Do (Kwon Jae Hwa)

 

Zu meiner Person:

Mit dem Training im zarten Jugendalter, mit 16 Jahren begann ich.......

 

- 1988 bei Großmeister Heinrich Duldinger mit dem traditionellen Kwon Jae Hwa Taekwon Do.

- 1988 kam noch Allkampf-Jitsu hinzu.

- 1989 folgte Bo-Jitsu und Jiu Jitsu

- von 1992 bis 1996 als Fallschirmjäger Unteroffizier, Ausbildung im militärischen Nahkampf u.a. im Rahmen der Ausbildung zum Fallschirmjäger-Unteroffizier, orientierend an der Einzelkämpferausbildung BW.

 

In dieser Zeit erwarb ich während den deutschlandweiten Verwendungslehrgängen, durch hartes Training ebenfalls Kenntnisse in den verschiedensten Kampfkünsten.

 

- 2000 durchlief ich eine Ausbildung zur geprüften Personenschutzfachkraft

(mit Waffenausbildung gem. Waffensachkundeprüfung nach § 7 WaffG), Security Nahkampf, Fahrerausbildung Begleit- und Schutzfahrzeug, Rechtskunde, Vorfeldaufklärung, Planung und Durchführung von Ps-Aufträgen usw.)

 

Auf meinem langen Weg des Bushido zwischen 1992 bis 2013 traf ich auf viele Meister und Großmeister verschiedenster Kampfkünste und Stile wie z.B.

- Ninjutsu / Ninpo

- Kempo Karate

- Hapkido

-   Systema (Russian Martial Arts)

- Escrima

-  Modern Arnis (Mano Mano)

- Wing Tsun / Ving Tsun Kuen

-  Shaolin Temple Boxing (chinese Boxing)

-  Kickboxen

-  Ju Jutsu, Aiki-Jitsu, Goshin-Jitsu

-  Sowie dem Aikido (Yoshinkan Aikido).

 

Mit ihnen übte und trainierte ich in den verschiedensten Stilen.

Aus all diesen Kampfkünsten zog ich die essentiellen Techniken heraus und lasse diese in die

Zen Sen Jitsu Ryu (System T. Höfer) einfließen.

 

Hiermit möchte ich mich bei den Großmeistern und Meistern bedanken, die mir tiefe Einblicke in ihre Kunst gewährten und großartige Techniken lernten.

 

gez. Torsten Höfer